In der Anfangphase tasteten sich beide Teams zunächst vorsichtig ab. Nach einer Viertelstunde verletzte sich dann FCN-Youngster Giovanni Ovenhausen-Martinez und musste vom Feld. "Danach standen wir ein wenig unter Schock und waren hinten unsortiert. Bei der Ecke direkt nach der Verletzung passt die Zuodrnung nicht und plötzlich steht es 1:0 für den SV", sah Nieheims Trainer Ufuk Basdas seine Elf nicht ganz auf der Höhe.Torschütze für den SV war Lukas Brakmann.
Doch die Nieheimer berappelten sich, fanden spielerisch immer besser in die Partie und belohnten sich. Nach einer halben Stunde traf Vincenzo Cesa zum Ausgleich. Drei Minuten vor der Pause war die Partie durch den zweiten Treffer von Cesa dann gedreht. "Da haben wir gut die Linie gehalten, die Abstände klein gemacht und schnell anch vorne gespielt", sah Basdas genau das, was er von seinem Team sehen wollte.
In der Pause nahmen sich die Käsestädter vor den Plan weiter so zielstrebig umzusetzen. Doch das sollte im zweiten Durchgang nicht mehr so gut gelingen wir in Halbzeit eins. Kurz nach Wiederanpfiff kam der SV dann nach einer Aneinanderreihung von Fehlern in der Nieheimer Defenisve zum Ausgleich durch Julius Eckert (52.). Danach wurde die Partie mehr und mehr zerfahren. "Wir haben unseren Plan einfach nicht mehr umgesetzt bekommen. Das kommt davon, wenn einige Spieler dazwischen sind, die ihre eigenen Ideen umsetzen wollen und sich nicht an unseren Plan halten. So wir es in dieser Liga schwer zu bestehen. Den Punkt nehmen wir unterm Strich gerne mit. Dennoch müssen wir über die Art und Weise sprechen", sieht Basdas Redebedarf.
fupa.net
SVEW Bad Oeynhausen
FC Nieheim
Landesliga Staffel 1 · 08. Spieltag