Der 31-jährige Keeper sammelte bereits Erfahrung in der Westfalenliga für den Delbrücker SC. Zudem spielte er in der Landesliga für Suryoye Paderborn und den BV Bad Lippspringe. Zuletzt war Bauer für den SuS Bad Westernkotten aktiv. Jetzt folgt mit dem FC Nieheim der nächste Landesliga-Klub.
„Aus beruflichen Gründen ist der Aufwand bis nach Bad Westernkotten zu groß gewesen. Durch meinen guten Kontakt zu vielen Nieheimer Jungs und natürlich auch zum Vorsitzenden Alfred Ruberg ist es zunächst zu einigen Trainingseinheiten gekommen“, erklärt der Paderborner: „Durch den Ehrgeiz und die vorhandene Qualität in der Truppe haben diese auch richtig Spaß gemacht. Nach einigen Gesprächen mit dem Trainer-Team haben wir dann gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass ich die Mannschaft ab sofort unterstütze.“
Bauer ist neben Rudolf Pisarenko und Enrico Jäger einer von drei Keepern des FCN. Nach dem Abgang von Dominique Soethe zum Höverlhofer SV sind die Nieheimer wieder gut aufgestellt auf der Torhüter-Position.
quelle: fupa.net