Am Ende hätte die Partie in beide Richtungen kippen können – doch es blieb beim 2:2-Remis.
Die Holsener übernahmen in der ersten Hälfte die Spielkontrolle und kamen gleich nach zehn Minuten zum 1:0 durch Tim Herden. Kurze Zeit später verpasst der VfL nur knapp den zweiten Treffer. Dieser sollte nach 23 Minuten auf der anderen Seite fallen: Einen schnell ausgespielten Konter verwertete Tobias Puhl locker.
Nieheim verteidigte weiter ordentlich und nahm das Remis gerne mit in die Pause.
Die Halbzeit tat den Hausherren gar nicht gut. Der FCN kam besser aus den Kabinen und markierte nur drei Minuten nach Wiederanpfiff das 2:1 durch Roland Sitnikov auf Zuspiel von Puhl.
„Wir waren voll da, haben die Zweikämpfe gewonnen und weiter alles reingeworfen“, lobte Nieheims Trainer Ufuk Basdas seine Jungs.
In der Folgezeit hätten die Gäste ein, zwei Umschaltaktionen besser ausspielen müssen. Und so fingen sich die Rot-Gelben nach einem Eckball das 2:2 durch Niklas Kerksiek (73.).
In der Schlussphase war es ein sehr offenes Spiel. „Es ging nur noch Hin und Her. Beiden Mannschaften fehlte die Ordnung. Für die Zuschauer war es richtig interessant“, meinte Basdas, der den Punkt aus Holsen gerne mitnahm.
quelle: fupa.net
VfL Holsen
FC Nieheim
Landesliga Staffel 1 · 14. Spieltag